Bibliographia Cartographica

Die Bibliographia Cartographica ist eine internationale Fachbibliografie für Kartographie, Geschichte der Kartographie und Geoinformation. Als Angebot der Kartenabteilung der Staatsbibliothek zu Berlin verzeichnet sie sowohl Beiträge aus Fachzeitschriften,  Aufsatzsammlungen und Konferenzbänden als auch Monographien aus aller Welt.
Im Rahmen des FID Karten wird sie um Online- und Open Access Versionen bereits vorhandener gedruckter Aufsätze ergänzt. Mit über 8500 Verlinkungen sind Aufsätze wichtiger Fachzeitschriften nun online verfügbar. Im Übrigen gab es 2018 mehr als 18.000 Seitenaufrufe. Die meisten Besucher*innen der BC wurden, nach Deutschland, aus den USA und Polen registriert. Insgesamt kommen die Nutzer der BC in diesem Zeitraum aus 30 Ländern der Welt. (Quelle: Matomo-web analytics)

Detaillierte Informationen zu Inhalt und Handhabung erhalten Sie in den FAQ.

Hier können Sie direkt in der Bibliografie suchen: http://bc.staatsbibliothek-berlin.de/